Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Eine Spende der Gundlach Stiftung in Höhe von 2.500 Euro ermöglichte dem Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. im Januar 2017 die Anschaffung eines Gerätes zur Analyse und Verbesserung sportlicher Leistungen.

Die bei krebskranken Kindern verminderte Leistungsfähigkeit durch die Folgen der Behandlung, wie Chemotherapie, kann mit Hilfe dieses Analysegerätes zurückgewonnen werden.

Mit Reaktionstest werden motorischen Fähigkeiten geschult, die die Patienten zu mehr Beweglichkeit, Kraft und Geschicklichkeit führen.

Die Höhe der Spende wurde durch eine besondere Aktion im Rahmen einer Sportveranstaltung festgelegt.

11799 Sonnengrüße für krebskranke Kinder! Gundlach Stiftung übergibt 2500 Euro an den Verein für Krebskranke Kinder Hannover e.V.

Hans-Jürgen Ziegenbein von der Gundlach Stiftung übergibt an Bärbel Dütemeyer vom Verein für Krebskranke Kinder Hannover e.V. den symbolischen Scheck.

Yoga-Lehrerin Dawn Ullmann, Hans-Jürgen Ziegenbein (Gundlach Stiftung), Bärbel Dütemeyer (Verein für Krebskranke Kinder Hannover e.V.), Sven Koerner und Melanie von Schroeders (sportslodge kaifi).

Besonderer Anreiz: Für jeden Sonnengruß eines jeden Teilnehmenden spendete die Gundlach Stiftung 10 Cent an den Verein Krebskranker Kinder Hannover e.V.

Am Samstag den 21. Januar 2017, fand in der kaifi Sportslodge eine Yoga-Veranstaltung zugunsten des Vereins für Krebskranke Kinder Hannover e.V. statt, die von der Gundlach Stiftung gefördert wurde.

Mit der Yoga-Lehrerin Dawn Ullmann praktizierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den "Sonnengruß" aus der kraftvollen Asana-Yoga-Praxis.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer führten zusammen 11799 Sonnengrüße aus. Der Spendenbetrag wurde durch die Stiftung auf 2.500 Euro aufgestockt.

Die Vereins-Vorsitzende, Frau Bärbel Dütemeyer, nahm einen Scheck über 2.500 Euro von Herrn Hans-Jürgen Ziegenbein, Geschäftsführender Vorstand der Gundlach-Stiftung, entgegen.

Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. [www.verein-fuer-krebskranke-kinder-hannover.de]