Opernproduktionen der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Die Gundlach Stiftung förderte breits verschiedene Operninszenierung der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Im Folgenden eine Auswahl:

Zauberflöte

Am 4. Februar 2017 fand die Premiere von Wolfgang Amadeus Mozarts "Zauberflöte" in der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover statt. Der Opernklassiker wurde begleitet vom rund 40 Musikerinnen und Musiker starken Hochschulorchester unter der Leitung von Professor Martin Brauß.

Für die von der Gundlach Stiftung geförderten Inszenierung, die über vier Tage aufgeführt wurde, standen außerdem über 80 Sängerinnen und Sänger auf die Bühne.

Professorin em. Dr. Dr. h.c. Ursula Hansen übergibt Professor Martin Brauß einen Blumenstrauß für die gelungene Inszenierung bei einem feierlichen Empfang in der Pause der Generalprobe.

L’heure espagnole

v.l.: Karin Seinsche, Professorin em. Dr. Dr. h.c. Ursula Hansen, Professor Martin Brauß und Hannes Piening im Gespräch

Am 7. April 2009 schlug den Operngästen in der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover die "Spanische Stunde".

Opernaufführung mit Studierenden der Opernklasse

Ravels Oper wurde inszeniert von Karin Seinsche. Begleitet vom Niedersächsischen Jugendsinfonieorchester, unter der musikalischen Leitung von Professor Martin Brauß, führten Studierende der Opernklasse die musikalische Komödie auf.

Gianni Schicchi

Am 12. April 2006 wurde in der Hochschule für Musik , Theater und Medien Hannover mit Unterstützung der Gunlach Stiftung die komische Oper "Gianni Schicchi" von Giacomo Puccini aufgeführt.

Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover [www.hmtm-hannover.de]